Nach dem Frühstück sind wir über unser Ziel „Hesse“ hinweggeschossen. Na ja, nicht geschossen. Eher getuckert… Uns wurde ein Badesee 2 km weiter empfohlen. Und da es schon tagelang heiß ist und wir an keiner Anlegestelle ein Freibad oder eine Bademöglichkeit gefunden haben, war dieser Tipp goldwert. Der vorletzte Tag war damit ganz gechillt. Wer sie noch nicht hatte, hat heute die Urlaubsbräune nachgeholt. Auch die Wasserratten kamen endlich auf ihre Kosten. Sie waren schon knapp davor, in den Kanal zu springen. Aber das aus dem Boot gepumpte Wasser nach jeder Klospülung hielt sie davon ab… Mittlerweile sind wir wieder zurück in Hesse und haben unsere Taschen schon gepackt. Heute Abend kommt noch der Reisebus, der uns morgen zuerst nach Rust und anschließend wieder nach Hause bringt. Da wir morgen Früh so bald wie möglich los wollen, werden wir heute den Bus noch beladen, so dass wir morgen nach dem Frühstück nur noch das Boot sauber machen müssen. Alle freuen sich schon auf den Europapark und sind gleichzeitig traurig, dass morgen schon unser letzter gemeinsamer Tag sein wird. Aber dafür geben wir noch einmal richtig Gas!