Nachdem wir mit leichter Verspätung schon abgefahren sind, haben wir noch ein paar Staus mitgenommen und sind mit einer halben Stunde Verspätung um 16:30 Uhr in Louhans bei unserem Bootsvermieter angekommen. Während die Jugendlichen ihre Beine vertreten und den Ort erkundet haben, mussten die Teamer eine Einführung in die Boote und Reiner eine Probefahrt leisten (mit Bravour bestanden!!!). Nach dem Kajüten-Bezug gab es zum Abendessen Dänische HotDogs und schon bei Dunkelheit ein Training zum Leinenwerfen. Die Jugendlichen sind freiwillig um 23:00 Uhr in die Kojen verschwunden – war schon ein anstrengender Tag. Die Pfälzer neben uns auf dem Boot haben noch lange gefeiert und lautstark mitgesungen… Nachts hat es etwas abgekühlt und die Mücken haben jedes offene Fenster auf unserem Boot gefunden…